Rechtsanwalt und Fachanwalt im Strafrecht Daniel Frühauf

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein
  • Frankfurter Anwaltsverein
  • Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltvereins
  • Vereinigung der Hessischen Strafverteidiger
  • Arbeitsgemeinschaft Ausländer- und Asylrecht des Deutschen Anwaltvereins

Daniel_Frühauf

Daniel Frühauf

Rechtsanwalt und Fachanwalt im Strafrecht

Korrespondenzsprachen

  • Deutsch
  • Englisch

2 Kommentare zu “Rechtsanwalt und Fachanwalt im Strafrecht Daniel Frühauf

  1. Christine Henson sagt:

    Sehr geehrter Herr Dr. Fruehauf,
    mein Name ist Christine Henson. Ich bin in Paderborn in 1968 geboren. In 1990 habe ich einen Amerikaner geheiratet, und in 1995 habe ich die amerikanische Staatsangehoerigkeit angenommen und habe dabei die deutsche verloren. Ich moechte aus vielen Gruenden wieder zurueck nach Deutschland ziehen. Meine Eltern leben dort noch. Ich habe zwei Toechter. Meine aelteste Tochter wurde in 1994 geboren als ich noch Deutsche war.
    Ich habe einen MBA und kann uns finanziell fuer eine Weile versorgen, zumindest bis ich eine Arbeit in Deutschland finde. Ich mache mir ein bisschen Sorgen darueber dass ich auf der Arbeitssuche als Auslaenderin angesehen werde und moeglicherweise Schwierigkeiten habe. In der USA bin ich Paralegal (Fachkraft, Rechtsanwaltsgehilfin). Koennen Sie mir bei der Einbuergerung von der USA aus helfen?
    Ich habe ein monatliches Gehalt von 1,700 euro von dem VA durch meine Dienstzeit in der US Army. Ich bekomme das Geld bis zum Ende meines Lebens. Vielleicht hilft das mit dem Antrag.
    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Gruessen,

    Christine Henson

    • @christinehenson Sehr geehrte Frau Henson,
      eine Wiedereinbüergerung bzw. Einbürgerung aus dem Ausland kommt in Ihrem Fall nur sehr eingeschränkt in Betracht. Die sonst möglichen Erleichterungen für ehemalige Deutsche Staatsangehörige kommen bei Ihnen nicht zu tragen, da der Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit zu lange zurück liegt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Daniel Frühauf
      Rechtsanwalt und
      Fachanwalt für Strafrecht
      Töngesgasse 23-25
      60311 Frankfurt am Main
      Telefon: +49 (0)69 -21 6 55 7 22 (Achtung: neue Telefonummer)
      Mobil: +49 179 52 575 33
      Telefax: +49 (0)69 – 54 80 52 27 (Achtung: neue Faxnummer)
      mailto:kontakt@rechtsanwalt-fruehauf.de
      Internet: http://www.rechtsanwalt-fruehauf.de
      Tätigkeitsschwerpunkte: Aufenthaltsrecht, Visasverfahren, Ausländerrecht, Selbständige Tätigkeit, Arbeitsgenehmgigung, Firmengründung, Einbürgerung, Beibehaltungsgenehmigung, u.a.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>